Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Leo

Auf einen Blick

Name:
Leo
Nummer:
V73057
Rasse:
Jack Russel Terrier
Geboren am:
05.07.2010
Schulterhöhe:
38 cm
Gewicht:
10 kg
Geschlecht:
Männlich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Hunden:
Ja nach Sympathie
Familientauglich:
Ja hundeerfahrene Teenager
Im Tierheim seit:
Oktober 2016
Bereich:
Krankenstall

Leo ist aus gesundheitlichen Gründen seines Halters zu uns ins Tierheim gekommen. Leo ist sehr temperamentvoll und aktiv. Da er sehr gelehrig und wissbergierig ist, muss er geistig ausgelastet werden um ausgeglichen zu sein. Dann ist er auch ruhig und entspannt in der Wohnung. Er musste nie alleine sein, kann es aber stundenweise lernen. Leo hat einen starken Jagdtrieb, deshalb sollten keine Katzen oder Kleintiere im Haushalt leben. Mit Artgenossen ist er verträglich nach Sympathie, möchte sie aber langsam kennenlernen. An der Leine pöbelt er ganz gerne mal. Er kennt es im Auto mitgenommen zu werden und ist zu seinen Bezugspersonen anhänglich und verschmust. Hundeerfahrene Jugendliche wären kein Problem. Als Leo ins Tierheim kam, trug er bereits eine Halskrause, da er sich ständig wundleckte. Hier wurde eine Futtermittelallergie diagnostiziert, so dass er jetzt nur noch ein bestimmtes Futter bekommt. Auch HD und Arthrosen, sowie ein Keilwirbel belasten ihn sehr. Deshalb bekommt er täglich eine Schmerztablette. Außerdem wird Leo durch  Physiotherapie unterstützt. Diese Behandlung hat ihm große Erfolge gebracht, so läuft er viel besser, ist vom Wesen entspannter und trägt auch keine Halskrause mehr. Die Therapie muss auf jeden Fall weitergeführt werden.

TierheimTV Hundevermittlung

Hier können Sie sich einen Videoclip zu Leo anschauen (Juni/Juli 2017)

Twitter icon
Facebook icon
Google icon