Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Duman

Auf einen Blick

Name:
Duman
Nummer:
V
Rasse:
Kangal
Geboren am:
01/2016
Schulterhöhe:
70 cm
Gewicht:
50 kg
Geschlecht:
Männlich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Hunden:
Ja
Familientauglich:
Ja
Im Tierheim seit:
Januar 2017
Bereich:
Hundequarantäne

Duman wurde von seinen Haltern aus Zeitmangel abgegeben. Aus Langeweile kletterte er über den Zaun und unternahm Streifzüge durch Hannover. Der hübscher Kangal ist sehr menschenfreundlich und auch andere Hunde sind kein Problem. Wer Herdenschutzhunde mag, findet in Duman einen bellenden, aber nicht beißenden Begleiter. Unser Jungspund ist recht ungestüm und seine neuen Halter sollten standfest sein. Duman hat für sich die Jagdleidenschaft entdeckt und kann nur an der Leine geführt werden. Der große Rüde hatte bei uns zwei Knieoperationen und soll sich deshalb nicht überanstrengen, wie z. B. am Fahrrad laufen. Dafür liebt er Spaziergänge und kaspert gerne im Garten herum. Momentan benötigt er keine Medikamente. Wir wünschen uns für Duman ein Zuhause, in dem er ein entsprechend großes und gut eingezäuntes Grundstück zur Vefügung hat.

TierheimTV Hundevermittlung

Hier können Sie sich einen Videoclip zu Duman anschauen (Juli/August 2017)

Twitter icon
Facebook icon
Google icon