Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Earl

Auf einen Blick

Name:
Earl
Nummer:
F74332
Rasse:
Dobermann
Geboren am:
2013
Schulterhöhe:
65 cm
Gewicht:
30 kg
Geschlecht:
Männlich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Hunden:
Unbekannt
Familientauglich:
Ja Jugendliche ab 14 Jahre
Im Tierheim seit:
Mai 2017
Bereich:
Haus 1

Earl kam als Fundhund ins Tierheim. Anfangs ist er bei Fremden unsicher, aber freundlich. Earl bindet sich sehr stark an seine Bezugspersonen. Bei ihnen ist er verschmust und anhänglich, auch Unangenehmes lässt er problemlos über sich ergehen. Bis auf die Grundkommandos hat Earl noch nicht viel gelernt. An seiner Leinenführigkeit und Leinenaggression wurde schon gearbeitet. Seine neuen Halter sollten dies aktiv weiterführen. Alleine bleiben muss Earl auch noch üben. Ob er mit anderen Hunden verträglich ist, wurde noch nicht ausreichend getestet. Katzen oder Kleintiere sollten aber nicht im neuen Zuhause leben. Wir wünschen uns für Earl Menschen, die bereits Erfahrungen mit Dobermännern sammeln konnten. Auch ein ländliches Zuhause mit Garten wäre für unseren Dobermann schön. Jugendliche ab 14 Jahre sind kein Problem.

TierheimTV Hundevermittlung

Hier können Sie sich einen Videoclip zu Sammy anschauen (September/Oktober 2017)

Twitter icon
Facebook icon
Google icon