Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Samson

Auf einen Blick

Name:
Samson
Nummer:
V75231
Rasse:
Englischer Cocker Spaniel
Geboren am:
24.06.2010
Schulterhöhe:
45 cm
Gewicht:
12 kg
Geschlecht:
Männlich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Hunden:
Ja
Familientauglich:
Nein
Im Tierheim seit:
September 2017
Bereich:
Haus 1

Samson wurde im Tierheim abgegeben. In seiner Familie war er schon als Junghund der kleine Prinz. Durch Knurren und letztendlich auch Beißen bestimmte er, wo es lang geht. Er hat nicht gelernt, Einschränkungen zu akezeptieren. Im Tierheim begreift Samson langsam, dass er mit dem erlernten Verhalten, nicht mehr den gewohnten Erfolg erzielt. Bei seinen Bezugspersonen ist er anhänglich, sucht den Kontakt und möchte kuscheln. Auch fremde Menschen werden nicht mehr so kritisch betrachtet. Jedoch ist er noch festgefahren in alten Mustern. Fellpflege und ähnliches lässt er nur widerwillig zu. Zukünftige Halter werden weiter daran arbeiten müssen. Wir sehen Samson in einem Haushalt ohne Kinder bei ein bis zwei Bezugspersonen, die ihm fürsorglich Sicherheit geben und konsequent erziehen können. Mit anderen Hunden ist er so weit verträglich, dass er sie akzeptiert, wenn sie nicht aufdringlich werden. Als Zweithund scheint er uns deshalb nicht geeignet, zumal er dazu neigt, Ressourcen zu verteidigen.

TierheimTV Hundevermittlung

Hier können Sie sich einen Videoclip zu Samson anschauen (Oktober/November 2017)

Twitter icon
Facebook icon
Google icon