Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Dringende Halterermittlung! Wer kennt "Ferdinand"?

18. Januar 2016 - 16:39 Uhr

Leider häufen sich momentan wieder die Fälle von herrenlos aufgefundenen Fundtieren. So ist es auch unserem Terrier Mix "Ferdinand" ergangen. Der ca. 9 Jahre alte, unkastrierte Rüde wurde am 01.01.2016 in Großburgwedel auf dem Parkplatz von Mc Donalds gefunden. Nachdem Passanten auch über längere Zeit beobachteten und keinen Besitzer ausfindig machen konnten, wurde er der Polizei überstellt und wir holten ihn zu uns.

"Ferdinand" hat leider keinen Chip und keine Tätowierung, welche auf einen Halter hindeuten könnten. Allerdings trug er am Tag des Fundes ein rotes Halsband mit silberweißen Hundeeinstickungen. Der erste Eindruck von "Ferdinand" ließ nichts Gutes erahnen; er zeigte einen stark gekrümmten Gang und war sehr schmerzempfindlich. So wurde er kurz darauf geröntgt und wies einen Bandscheibenvorfall und diverse Spondylosen auf. "Ferdinand" wird zurzeit im Krankenstall versorgt und erholt sich nur langsam.

Wir suchen auf diesem Wege die Besitzer von "David"! Informationen nehmen wir jederzeit unter 0511 / 973 398 – 19 oder per E-Mail an info@tierheim-hannover.de entgegen!

Twitter icon
Facebook icon
Google icon