Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Paralympixx 2017

20. Juni 2017 - 16:35 Uhr

In diesem Jahr fanden die Paralympixx für Hunde auf dem Idyllischen Gelände der Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V. statt und fast 30 Teilnehmer gingen an den Start. Rollihunde, 3-Beiner, Blinde, Taube, mit chronischen Erkrankungen am Bewegungsapparat und natürlich auch Hundesenioren. Es war eine sehr emotionale Veranstaltung, die unser Team von TierheimTV in Filmform festgehalten hat.

Viele neue Hunde haben in diesem Jahr mitgewirkt, aber auch viele Hunde die schon an früheren Veranstaltungen teilgenommen hatten, waren vor Ort. Die Stimmung war super, die Hundehalter haben sich untereinander vernetzt, es wurde sich ausgetauscht und viele Hundefreundschaften geschlossen.

35 Info- und Verkaufsstände und eine Tombola mit 1.500 Preisen haben die Paralympixx abgerundet. Das Team der Wildtierhilfe hat für das leibliche Wohl gesorgt und somit konnten die Besucher und Hundehalter zwischen vielen kulinarischen Köstlichkeiten entscheiden. Alle waren glücklich, die Hunde haben sich wie immer gut verstanden und es wurde keinem an diesem Tag langweilig, gab es doch allerhand zu schauen und zu kaufen. Die meisten Teilnehmer haben sich für das nächste Jahr schon angemeldet. Und viele von den Besuchshunden möchten im nächsten Jahr auch dabei sein.

Für den Glückshund Bobby der sein Hinterbein vor wenigen Wochen verlor, kamen 523,00 Euro aus den Einnahmen der Paralympixx zugute. Auch er wird im nächsten Jahr als Teilnehmer starten. Vielen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer, den NDR, der den ganzen Tag vor Ort war, die Printmedien und Radiosender die schon im Vorfeld und auch nach der Veranstaltung berichtet haben. An Brigitte, die den ganzen Tag witzig und spritzig moderierte und natürlich an alle Helfer, ohne die es an diesem Tag nicht gegangen wäre.

Twitter icon
Facebook icon
Google icon