Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Floppy

Auf einen Blick

Name:
Floppy
Nummer:
V67521
Rasse:
Norfolk Terrier Mix
Geboren am:
2008
Schulterhöhe:
30 cm
Gewicht:
7 kg
Geschlecht:
Männlich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Hunden:
Ja nach Sympathie
Familientauglich:
Nein
Im Tierheim seit:
Oktober 2014
Bereich:
Haus 2

Floppy kam aus einer Vermittlung zurück, weil seine Besitzer unsere Aussagen über ihn nicht ernst nahmen, da er sich im Tierheim immer unheimlich niedlich präsentiert (das ist er manchmal auch wirklich). Floppy hat eine statusgebundene Aggression, lässt sich von Fremden nicht anfassen und von Bezugspersonen nur so lange, wie es ihm passt. Floppy hält die Fäden seiner Welt gerne selbst in der Pfote und möchte grundsätzlich immer bestimmen, wer was wann und wo machen darf. Dieser Kontrollzwang überfordert ihn selbst und wenn er nicht mehr weiter weiß, explodiert er innerlich und äußerlich und beisst gehörig zu - er verletzt dabei auch schwer. Er hat sich im Leben immer "durchgebissen" und hatte damit stets Erfolg. Floppy sucht Halter, die seinen Dickkopf bei weitem übertreffen, die ihm Grenzen setzen können und ihn mit seiner Aggression nicht durchkommen lassen, sondern auch in der Lage sind, ihm eine unmissverständliche Ansage zu machen. Gefragt sind hundeerfahrene, ruhige Halter, die keine Angst im Umgang mit Aggression haben, sondern recht unemotional dagegen steuern können. Hundetraining wäre sicherlich hilfreich, dennoch muss Floppy aufgrund seiner Vorgeschichte ein Stück weit auch so akzeptiert werden, wie er eben ist. Floppy möchte nicht aus falsch verstandener Tierliebe aus dem Tierheim "gerettet" werden, sondern sucht ein Zuhause für immer, wo er auch eine echte Chance hat, glücklich zu werden. Floppy ist an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt, was den Umgamg mit ihm in Situationen, die ein Anfassen erfordern, deutlich erleichtert.

TierheimTV Hundevermittlung

Hier können Sie sich einen Videoclip zu Floppy anschauen (Mai/Juni 2015)

Twitter icon
Facebook icon
Google icon