Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Pablo

Auf einen Blick

Name:
Pablo
Nummer:
V74887
Rasse:
Staffordshire Mix
Geboren am:
2011
Schulterhöhe:
48 cm
Gewicht:
25 kg
Geschlecht:
Männlich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Hunden:
Nein
Familientauglich:
Nein
Im Tierheim seit:
Juli 2017
Bereich:
Haus 2

Pablo ist bei uns, da seine Halter ihn nicht wieder haben wollten. Der Rüde ist menschenfreundlich und kann alleine bleiben. Er ist ein aktiver Kerl, der gerne lange Spaziergänge unternimmt. Pablo geht gut an der Leine und kuschelt gerne mit seinen Bezugspersonen. Er hat seine eigene, ganz charmante Art. Ruhe hält er nicht gut aus und überlegt sich dann selbstständig, was zu tun ist. Zum Beispiel kommt er auf die Idee, sich an der Leine hoch zu beißen. Auch ohne Aufsicht im Freilauf reißt er Wurzeln aus, oder steigert sich in ähnliche Dinge rein. Pablo lässt sich hier problemlos abrufen und einschränken. Er sollte aber lernen, gar nicht mehr in diese Verhaltensmuster hinein zu geraten. Da er bei konsequenter Führung sehr lernfähig ist, stellen diese Sachen im Tierheim kaum noch ein Problem dar. Vermutlich ist Pablo nicht verträglich mit Artgenossen und auch andere Tiere sollten nicht im Haushalt sein. An das Tragen eines Maulkorbes wurde er gewöhnt. Für Kinder ist Pablo nicht geeignet und er wird nicht in die Stadt Hannover vermittelt. Pablo hatte leider Mastzellentumore und bekommt getreidefreies Futter.

TierheimTV Hundevermittlung

Hier können Sie sich einen Videoclip zu Pablo anschauen (Oktober/November 2017)

Twitter icon
Facebook icon
Google icon