Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Tobby

Auf einen Blick

Name:
Tobby
Nummer:
V68392
Rasse:
Jack Russel Terrier
Geboren am:
2002
Schulterhöhe:
30 cm
Gewicht:
7 kg
Geschlecht:
Männlich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Hunden:
Ja
Familientauglich:
Nein
Im Tierheim seit:
Februar 2015
Bereich:
Haus 1

Tobby kam ins Tierheim, weil sein Halter ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnte. Dem temperamentvollen Jack Russel merkt man sein Alter nicht an, er geht sehr gerne seine täglichen Gassi-Runden und spielt auch noch mit Begeisterung Ball. Tobby ist Menschen gegenüber freundlich und recht aufgeschlossen, hat aber ein erstaunliches Selbstbewusstsein und weiß genau, was er will und was nicht. Zukünftige Halter sollten deshalb genug Toleranz und mindestens genauso große Entschlossenheit wie Tobby besitzen, wenn es darum geht, die ein oder andere Kleinigkeit auszudiskutieren. Denn man muss dem kleinen Mann schon mal seine Grenzen aufzeigen und darf sich nicht davon beeindrucken lassen, wenn er mal versucht zu schnappen. Tobby ist mit Artgenossen verträglich, andere Rüden sollten aber nicht zu aufdringlich werden, das kann er nicht leiden und da wird auch nicht lange palavert. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Tier des Monats

Hier können Sie sich einen Videoclip zu "Tobby" anschauen (April 2016)

Hundevermittlung

Hier können Sie sich einen Videoclip zu "Tobby" anschauen (November/Dezember 2014)

Twitter icon
Facebook icon
Google icon