Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Heinz

Auf einen Blick

Name:
Heinz
Nummer:
F73653
Rasse:
Hauskatze
Geboren am:
2002
Geschlecht:
Männlich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Kindern:
Nein
Verträglich mit Katzen:
Unbekannt
Im Tierheim seit:
Februar 2017
Bereich:
Katzenhaus

Heinz ist als kranker Findling zu uns gekommen. Er hielt seinen Kopf schräg und konnte kaum stehen. Nach langer Pflege hat sich der ehemalige Straßenkater wieder erholt. Ein Bluttest ergab, dass Heinz FIV positiv ist. Das heißt, dass er Katzenaids hat und keinen Freilauf mehr bekommen darf. Auch hat er eine Herzinsuffizienz und bekommt tägliche eine Tablette ins Essen. Sein Futter ist ein bestimmtes Diätfutter, da er eine Futtermittelallergie hat. Heinz neigt zu Haut- und Ohrenentzündungen. Doch eine Behandlung schlägt bei ihm schnell an. Heinz ist freundlich, anhänglich und verschmust, aber trotz allem noch ein echter Kater. Er braucht einen abgesicherten Balkon um ab und an noch mal Frischluft zu bekommen. „Seine Wohnung“ sollte abwechslungsreich und interessant gestaltet sein, damit er keine Langeweile bekommt. Die neuen Halter sollten Zeit zur Beschäftigung einplanen.

Twitter icon
Facebook icon
Google icon