Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Klaus

Auf einen Blick

Name:
Klaus
Nummer:
F69???
Rasse:
Hauskatze
Geboren am:
2001
Geschlecht:
Männlich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Kindern:
Nein
Verträglich mit Katzen:
Ja
Im Tierheim seit:
April 2015
Bereich:
Katzenhaus

Klaus ist als kranker Findling ins Tierheim gekommen. Da der rabenschwarze Kater immer wieder etwas kränkelte, wurde ein Bluttest gemacht. Leider hat Klaus Leukose. Nun darf er keinen Freilauf mehr bekommen. Die Wohnung sollte daher sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet werden. Ein abgesicherter Balkon ist für Klaus auch sehr wichtig, da er er ehemaliger scheuer „Straßenkater“ ist. Klaus sucht erfahrene, ruhige Katzenfreunde, mit Zeit und viel Geduld. Er ist verträglich mit Artgenossen, diese sollten allerdings ebenfalls Leukose positiv sein.

Im Tierheim haben sich Klaus und Bibi, ebenfalls Leukose positiv, kennen gelernt und verbringen nun ihre Zeit zusammen. Schön wäre es, wenn wir ein neues Zuhause für beide zusammen finden könnten. Klaus ist zwar scheu, aber sehr lernwillig, für Leckerlies macht er fast alles. Nur nicht durchkuscheln lassen, dass möchte er noch nicht. Klaus ist sehr schnell mit seinen Pfoten beim Spiel und benutzt auch meist die Krallen.

Tier(e) des Monats

Hier können Sie sich einen Videoclip zu Bibi und Klaus anschauen (September 2016)

Infos zu Katzen-Leukose

* Dieser Clip soll die wesentlichen Informationen transportieren und ersetzt keinesfalls ein individuelles Beratungsgespräch!

Bibi bei TierheimTV (09/2013)

Twitter icon
Facebook icon
Google icon