Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Udo Felix

Auf einen Blick

Name:
Udo Felix
Nummer:
F74717
Rasse:
Hauskatze
Geboren am:
2002
Geschlecht:
Männlich
Kastriert:
Ja
Verträglich mit Kindern:
Ja ab 12 Jahre
Verträglich mit Katzen:
Unbekannt
Im Tierheim seit:
Juli 2017
Bereich:
Katzenhaus

Udo Felix ist als kranker Findling zu uns gekommen. Er hatte Schnupfen, entzündete Augen und Ohren und war in einem ganz schlechten Zustand. Udo Felix wurde gepäppelt, bekam eine Zahnsanierung und eine Entropium OP beider Augen. Beim Röntgen wurde  starke Arthrose im Ellenbogen-und Karpalgelenk festgestellt. Ein Bluttest ergab das der ehemalige „Straßenkater“ FIV positiv ist. Das heißt er hat Katzenaids und darf keinen Freilauf mehr bekommen. Auch hat er eine Herzinsuffizienz. Da er bei allen seiner „Baustellen“ keine Symtome zeigt, bekommt er noch keine Medikamente. Udo Felix ist ein lustiger und alberner Kerl, der gern rumalbert. Trotz allem ist er ein ganzer Kater, der auch mal bockig ist. Zum Beispiel bei der Gabe von Augentropfen oder einer Ohrbehandlung. Der verschmustr Kerl sucht ein Zuhause mit einem abgesicherten Balkon, damit er noch etwas Freiheit riechen kann. Die Wohnung sollte abwechslungsreich gestaltet sein, damit keine Langeweile auftritt. Seine neuen Halter sollten Zeit für ihn haben und sich mit ihm beschäftigen.

Twitter icon
Facebook icon
Google icon