Taubenrettung in Hannover | TierheimTV unterwegs

Veröffentlicht: 09.11.2020

Der noch junge Verein Netzwerk Taubenrettung Hannover e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, in Not geratenen Tauben zu helfen. Der Verein unterhält mehrere Taubenschläge im Stadtgebiet von Hannover und hat kürzlich eine Handicap-Voliere auf dem Vereinsgelände in Betrieb genommen. Unser Team von TierheimTV war vor einigen Wochen vor Ort und hat einen Video-Clip über das Netzwerk Taubenrettung Hannover gedreht. Weitere Infos erhaltet ihr auch auf der Vereins-Website und bei Facebook.

Zudem empfehlen wir euch den Bericht aus dem Jahr 2014 über den Taubenschlag in Hannover Linden. Dieser Taubenschlag war der Erste in Hannover und wird noch heute vom Tierschutzverein Hannover unterstützt. Christina Hofmann, die den Taubenschlag seit vielen Jahren ehrenamtlich betreut, steht im Interview Rede und Antwort. Falls auch ihr den Taubenschlag in Hannover Linden aktiv unterstützen möchtet, könnt ihr euch gerne an unsere zuständige Mitarbeiterin Katja Marnetté wenden (0511/973398–18).

Bericht über das Netzwerk Taubenrettung Hannover e.V. (2020)

Bericht über Stadttauben und den Taubenschlag in Hannover Linden (2014)

Mehr aus der Kategorie Tierschutz

Veröffentlicht: 11.01.2021