Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Tauben brauchen Eure Hilfe

Veröffentlicht: 28.01.2021

Im Stadttaubenschlag in Hannover Linden werden im Schnitt 200 Tauben versorgt und eine tierschutzgerechte Geburtenkontrolle durch Eiertauschen praktiziert. Der Taubenschlag wurde bereits vor 20 Jahren eingerichtet und wird seitdem durch den Tierschutzverein Hannover betrieben. Frau Christina Hofmann betreut den Schlag seit über 10 Jahren mit großer Hingabe. Diese Erfahrungen begünstigten auch neue Taubenschutzprojekte in der Stadt. Beim Bau und Betrieb des Taubenschlages wurden und werden wir von der Stadt Hannover und dem Veterinäramt maßgeblich unterstützt, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.

Für die Betreuung unseres Taubenschlags in Hannover Linden suchen wir engagierte Tierschützer*Innen, die sich aktiv beteiligen wollen. Wir setzen dabei eine gewisse körperlicher Fitness voraus.

Bei Interessen schreiben Sie uns eine E-Mail an info@tierheim-hannover.de.

Hier könnt ihr einen #TierheimTV-Beitrag zum Stadttaubenschlag anschauen. Im Interview beantwortet Christina Hofmann weitere Fragen und ihr habt die Möglichkeit, euch einen ersten Eindruck vom Taubenschlag zu verschaffen.

Mehr aus der Kategorie Tierschutz

Veröffentlicht: 11.01.2021

Kastration bei Katzen