Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Tauben brauchen EURE Hilfe

Veröffentlicht: 28.01.2021

Im Stadttaubenschlag in Hannover Linden werden im Schnitt 200 Tauben versorgt und eine tierschutzgerechte Geburtenkontrolle durch Eiertauschen praktiziert. Der Taubenschlag wurde bereits vor 20 Jahren eingerichtet und wird seitdem durch den Tierschutzverein Hannover betrieben und unterstützt. Christina Hofmann betreut den Schlag seit 9 Jahren mit großer Hingabe und bezeichnet ihn als „hervorragendes Pionierprojekt“. Hier konnten schon früh Erfahrungen gesammelt werden, wie solche Taubenschläge überhaupt funktionieren. Dies begünstigte auch neue Taubenschutzprojekte in der Stadt. Heute haben wir glücklicherweise eine immer größer werdende Tauben-Community in Hannover. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass auch die Stadt Hannover und das Veterinäramt einen positiven Beitrag dazu geleistet haben.

Mehr Projekte brauchen auch mehr Unterstützung!

Für die Betreuung unseres Taubenschlags in Hannover Linden suchen wir engagierte Tierschützer*Innen, die aktiv etwas bewirken und den Unterschied machen wollen. Neben körperlicher Fitness sollte auch etwas Kraft vorhanden sein. Taubenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Bei Interessen könnt ihr euch gerne per E-Mail an info@tierheim-hannover.de mit uns in Verbindung setzen.

Hier könnt ihr einen aktuellen #TierheimTV-Beitrag zum Stadttaubenschlag in Hannover Linden anschauen. Im Interview beantwortet Christina Hofmann weitere Fragen und ihr habt die Möglichkeit, euch einen ersten Eindruck vom Taubenschlag zu verschaffen.

Mehr aus der Kategorie Tierschutz

Veröffentlicht: 11.01.2021

Kastration bei Katzen