Apollo

Im Tierheim seit:
Bereich:
Haus 1

Apollo lebte in schlechter Haltung und wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt. Er ist ein sehr netter, menschenbezogener Hund, der jedoch noch einige grundlegende Verhaltensregeln lernen muss. In neuen Situationen zeigt sich Apollo oft unsicher. Hierbei ist es wichtig, ihn nicht in seiner Angst zu bestärken, sondern ihn souverän hindurchzuführen. Hat er erstmal gemerkt, dass  keine Gefahr besteht, zeigt er sich schnell sehr selbstsicher und übermütig. Beispielsweise pöbelt er andere Hunde am Zaun an oder zeigt sich bei Menschen und Artgenossen distanzlos. An diesem Verhalten muss mit ihm gearbeitet werden. Grundsätzlich ist er verträglich mit anderen Hunden. Hündinnen sind ihm jedoch sympathischer, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Wir können ihn uns gut als Zweithund vorstellen. Bereits vorhandene Artgenossen sollten ihm körperlich gewachsen sein und mit seinem rüpelhaften Spielverhalten zurechtkommen. Alleine bleiben muss mit ihm geübt werden, er lässt seinen Frust sonst an Gegenständen aus. Als Familienhund ist er geeignet, Kinder sollten allerdings mindestens 10 Jahre alt sein, da er ein kleiner Rüpel sein kann und unter Umständen Spielzeug für sich beansprucht.

Wenn Sie interessiert sind, dann mailen Sie uns bitte zuerst diese Selbstauskunft zu.

TierheimTV Vermittlung Februar 2024

Weitere Infos in Filmform

Gesundheitsvorsorge: Welche Impfungen sind notwendig und was kann ich tun, um meinem Hund ein langes und gesundes Leben zu ermöglichen? In diesem Video erhalten Sie einen ersten Überblick.

Ernährungstipps: Schauen Sie sich dieses Video an, wenn Sie mehr über die richtige Ernährung Ihrer Hunde erfahren möchten. Das Video soll lediglich die wichtigsten Informationen zusammenfassen. Wir stehen Ihnen natürlich für weitere Informationen zur Verfügung.

Infos zur Vermittlung: Einen Hund zu adoptieren sollte gut überlegt sein. Bitte nehmen Sie sich Zeit und planen für das Kennenlernen des Tieres einige Stunden ein. In diesem Video beantworten wir häufig aufkommende Fragen rund um das Thema Hundevermittlung.