TierheimTV

TierheimTV ist das vereinseigene Fernsehen des Tierschutzvereins Hannover. Es ist das einzige Tierschutz-Vereinsfernsehen dieser Art in Deutschland. Seit dem Jahre 2010 stellen wir jeden Monat Hunde, Katzen und Kleintiere vor, die bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause warten.

Aktuelle Videos

Hier können Sie sich das aktuellste Video anschauen, das wir bei YouTube hochgeladen haben.

Darüber hinaus berichtet TierheimTV von Veranstaltungen (z.B. Hannover Pelzfrei) und klärt über tierschutzrelevante Themen auf (z.B. Igel-Spezial). Die facettenreiche Tierschutzarbeit kann natürlich nicht allein durch einen Verein gewährleistet werden. TierheimTV berichtet daher auch über die Arbeit anderer Tierschutzvereine. Hier können Sie sich die aktuellsten Videos anschauen, die wir über unseren YouTube-Kanal veröffentlicht haben:

• TierheimTV-Gewinnspiel

Im Rahmen der TierheimTV Hunde- und Katzenvermittlung verlosen wir Hunde- und Katzenfutter von animonda im Wert von je 100€.

Und so könnt ihr teilnehmen: schickt Fotos von euch und eurem Hund / eurer Katze an [email protected] und vervollständigt den Satz „Ich gucke TierheimTV weil“. Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

• TierheimTV auf h1

Neben der großen Popularität bei YouTube erfreut sich TierheimTV auch im hannoverschen Lokalfernsehen h1 großer Beliebtheit. Jeden vierten Freitag im Monat gibt es ab 20:15 Uhr die aktuelle Vermittlung, Berichte zum Tierschutz und Neuigkeiten aus unserem Verein.

• Ansprechpartner

Wünschen Sie sich, dass TierheimTV über ein ganz bestimmtes Thema berichtet? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit Heiko Engel (TierheimTV-Moderator) auf: tierheimtv@tierheim-hannover.de.