Ihre Ansprechpartnerin

Frau Marlies Fabisch steht Ihnen gerne als Ansprechpartnerin zu Themen des Kinder- und Jugendtierschutzes zur Verfügung. Sie erreichen Frau Fabisch telefonisch unter 0175/8193511 oder per Mail an marlies.fabisch@tierheim-hannover.de

Über mich…

Mein Name ist Marlies Fabisch, ich bin die Kinder- und Jugendtierschutzbeauftragte des Tierschutzvereins Hannover. Nachdem ich meine Ausbildung zur Tierpflegerin erfolgreich abgeschlossen und Erfahrungen in unterschiedlichen Institutionen sammeln durfte, bin ich seit Oktober 1998 im Tierheim Hannover tätig. Meine Ausbildung habe ich durch die Ausbildereignungsprüfung ergänzt, und bin seit vielen Jahren berufenes Mitglied des Prüfungsausschusses für Tierpfleger der IHK Hannover. In den letzten Jahren habe ich viele Anfragen von Kindergärten und Schulen zur Unterstützung von Unterrichtseinheiten zu Tierschutzthemen oder Führungen im Tierheim entgegengenommen und praktisch umgesetzt. Im Jahr 2021 habe ich meine Fortbildung zur Tierschutzlehrerin beim Deutschen Tierschutzbund erfolgreich abgeschlossen.
Es macht mir sehr viel Freude, Kindern und Jugendlichen das Tierheim mit seinen Aufgaben und die zu versorgenden Tiere mit ihren Ansprüchen zur artgerechten Haltung näher zu bringen.