Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Zukunftstag

Für Informationen zum Zukunftstag wenden Sie sich bitte an  Marlies Fabisch

Zukunftstag

Um den vielen Anfragen zum Zukunftstag gerecht zu werden, bieten wir ihn am 27.04.2023 wieder in digitaler Form als ZOOM-Konferenz, für 60 mögliche Teilnehmer, an.

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb bieten wir den Zukunftstag an. Aber ganz ehrlich gesagt, ist er für das Tierheim keine Hilfe, sondern ein riesiger Aufwand.

Jedes Jahr gehen ab September hunderte von Anfragen zum Zukunftstag telefonisch oder per Mail bei uns ein – diese werden natürlich alle beantwortet. Früher haben wir dann aus ca. 300 Bewerbungen per Losverfahren 6 Personen ausgewählt, die ins Tierheim kommen durften. Doch während des kurzen Aufenthalts in Niedersachsens größtem Tierheim konnten wir niemandem unser Berufsbild praktisch vermitteln, dafür ist ein viel längerer Aufenthalt z. B. als Praktikant notwendig. Das sorgte auf beiden Seiten für Unzufriedenheit.

Seit 2021 bieten wir nun den Zukunftstag in digitaler Form an. Die ZOOM-Konferenz beinhaltet eine visuelle Tierheimführung, den Bericht einer Auszubildenden zu ihrem Traumberuf (!?), viele Möglichkeiten, uns mit Fragen zu löchern und dem Basteln einer Tierbeschäftigung.

Vier sinnvoll genutzte Stunden am Vor- sowie am Nachmittag rund ums Haustier und dem Berufsbild des Tierpflegers mit nun 60 möglichen Teilnehmern und ohne Störung des Betriebs im Tierheim.

Bewerbungen nehmen wir gerne ab dem 15.12.22 über das dann an dieser Stelle freigeschaltete Kontaktformular (folgt noch) entgegen.