Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Tierheim

Herrenlose Tiere finden im Tierheim Hannover (Evershorster Straße 80 | 30855 Langenhagen) ein vorübergehendes Zuhause. Im Jahre 2014 konnten 1.894 der von uns in Obhut genommenen Tiere vermittelt werden. Alleiniger Träger des Tierheims ist der Tierschutzverein Hannover.

Tierheim-Öffnungszeiten

Ab Oktober 2019 öffnen wir Samstags erst um 12 Uhr. Weiterhin wird es von November bis Februar eine Winterzeit geben. In dieser Zeit schließen wir an den Freitagen bereits um 17 Uhr. Alle Details zu den Öffnungszeiten finden Sie hier.

Die Tiere im Tierheim werden von 29 ausgebildeten Tierpflegerinnen und Tierpflegern betreut. Acht Auszubildende erlernen bei uns den Beruf des Tierpflegers mit der Fachrichtung Tierheim- und Pension. Unterstützt wird das Team von einem Tierarzt und zwei Handwerkern. Sowohl nachts als auch an Sonn- und Feiertagen steht ein Notdienst bereit. Drei Einsatzfahrzeuge stehen zur Verfügung, um schnelle Hilfe für in Not geratene Tiere gewährleisten zu können.

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor