Tierheim

Herrenlose Tiere finden im Tierheim Hannover (Evershorster Straße 80 | 30855 Langenhagen) ein vorübergehendes Zuhause. Im Jahre 2020 konnten 1.246 der von uns in Obhut genommenen Tiere vermittelt werden. Alleiniger Träger des Tierheims ist der Tierschutzverein Hannover.

Besuche im Tierheim

Liebe Interessentin, lieber Interessent:
Besuche in unserem Tierheim sind nur mit Terminvergabe möglich.
Bitte vereinbaren Sie dazu telefonisch (0511) 97 33 98-0 oder
per E-Mail ( [email protected] ) einen Termin.
Sie erreichen uns zu den Bürozeiten Mo. – Sa. 08.00 bis 16.00 Uhr.

Die Tiere im Tierheim werden von 29 ausgebildeten Tierpflegerinnen und Tierpflegern betreut. Acht Auszubildende erlernen bei uns den Beruf des Tierpflegers mit der Fachrichtung Tierheim- und Pension. Unterstützt wird das Team von einem Tierarzt und zwei Handwerkern. Sowohl nachts als auch an Sonn- und Feiertagen steht ein Notdienst bereit. Drei Einsatzfahrzeuge stehen zur Verfügung, um schnelle Hilfe für in Not geratene Tiere gewährleisten zu können.

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor