Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Tierheim

Herrenlose Tiere finden im Tierheim Hannover (Evershorster Straße 80 | 30855 Langenhagen) ein vorübergehendes Zuhause. Im Jahre 2020 konnten 1.246 der von uns in Obhut genommenen Tiere vermittelt werden. Alleiniger Träger des Tierheims ist der Tierschutzverein Hannover.

Tierheim-Öffnungszeiten

Liebe Interessentin, lieber Interessent: Besuche sind derzeit nur eingeschränkt möglich.
Bitte vereinbaren Sie telefonisch (0511) 97 33 98 – 0
oder per E-Mail ( [email protected] ) einen Termin.
Sie erreichen uns in den Bürozeiten Mo. – Sa. 08.00 bis 16.00 Uhr.

Die Tiere im Tierheim werden von 29 ausgebildeten Tierpflegerinnen und Tierpflegern betreut. Acht Auszubildende erlernen bei uns den Beruf des Tierpflegers mit der Fachrichtung Tierheim- und Pension. Unterstützt wird das Team von einem Tierarzt und zwei Handwerkern. Sowohl nachts als auch an Sonn- und Feiertagen steht ein Notdienst bereit. Drei Einsatzfahrzeuge stehen zur Verfügung, um schnelle Hilfe für in Not geratene Tiere gewährleisten zu können.

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor