Werden Sie Mitglied

Ihre Mitgliedschaft bietet uns die nötige Planungssicherheit, um in der täglichen Auseinandersetzung für mehr und besseren Tierschutz bestehen zu können. Möchten auch Sie einen nachhaltigen Beitrag zum Tierschutz in der Region Hannover leisten? Dann werden Sie Mitglied im Tierschutzverein Hannover!

Ihre Vorteile durch eine Mitgliedschaft:

• Sie sind gut informiert:

• Viermal im Jahr erhalten Sie unsere Mitgliederzeitschrift Struppi. Mit der Zeitung halten wir Sie über Vereinsprojekte und aktuelle Tierschutzthemen auf dem Laufenden.
  • Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar:

• Der Tierschutzverein für Hannover und Umgegend e.V. ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Ihr Mitgliedsbeitrag ist somit – ebenso wie Ihre Spenden – steuerlich absetzbar.
  • Sie sind stimmberechtigt:

• Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, Einfluss auf die Entscheidungen des Vereins zu nehmen. Mitglieder verfügen sowohl über aktives als auch passives Wahlrecht. Sie stärken mit Ihrer Stimme den Tierschutz und können Themen anstoßen, die Ihnen besonders wichtig sind.

Sie können den Mitgliedsantrag als PDF öffnen und interaktiv oder per Ausdruck ausgefüllt an uns zurücksenden, per Post oder Email.
Wir schicken Ihnen auch einen Antrag per Post zu. Gerne können Sie sich hierzu telefonisch unter 0511 / 973 398 – 11 und -12 mit uns in Verbindung setzen. Ihre Ansprechpartnerinnen sind Sabine Meusel und Elke Fischer. Der Mindestbeitrag beträgt 40 Euro pro Jahr und stellt einen Richtwert dar. Die Höhe Ihres Beitrages bestimmen Sie selbst. Tragen Sie einfach einen Betrag Ihrer Wahl ein.