Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Astor | Tier des Monats Dezember 2019

Veröffentlicht: 30.11.2019

Astor (*2010) kam im August 2019 aus sehr schlechter Haltung zu uns ins Tierheim. Die Zähne abgenutzt, das Fell struppig und fettig – insgesamt machte Astor keinen guten Eindruck und er konnte auch nur sehr schlecht laufen. Beim Gesundheits-Check stellten wir Arthrosen und Spondylosen fest. Mittlerweile hat er sich gut erholt und läuft auch wieder besser. Trotzdem ist er auf eine lebenslange Schmerztherapie angewiesen.

Trotz seiner schlechten Erfahrungen ist er Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Er ist selbst Fremden gegenüber sehr freundlich und schmust auch sehr gerne. Standfeste Kinder ab 7 Jahren wären auch okay. Mit Artgenossen ist er verträglich. Dabei ist er aber recht stürmisch und ruppig; damit müssen andere Hunde umgehen können. Die neuen Halter müssen ihm körperlich gewachsen sein und noch an der Erziehung arbeiten.

Bei uns im Tierheim ist Astor sehr gestresst und neigt zu stereotypen Verhalten. Daher ist der freundliche Schäferhund unser Tier des Monats. Astor braucht ganz dringend ein neues Zuhause!

Tier des Monats Dezember 2019

Mehr aus der Kategorie TierheimTV Vermittlung

Veröffentlicht: 23.10.2019

TierheimTV-Vermittlung | Oktober 2019

Veröffentlicht: 18.06.2018

Katzen-Senior sucht neues Zuhause

Veröffentlicht: 21.02.2018

TierheimTV-Vermittlung Februar 2018