Name:
Im Tierheim seit:
Bereich:
Haus 3
Chako ist ein freundlicher und lebhafter Kerl. Menschen gegenüber zeigt er sich in der Regel aufgeschlossen. In manchen ungewohnten Situationen kann er unsicher reagieren. Bietet man ihm Sicherheit und lockert die Situation auf, verfliegt sein Misstrauen jedoch schnell. Hat der junge Rüde Vertrauen aufgebaut, bindet er sich stark an diese Person und sein liebenswertes Wesen kommt zum Vorschein. Er ist verspielt, albert gerne herum, aber kann auch entspannen und kuscheln.

Mit Hündinnen ist er verträglich, mit Rüden eher nicht. Eine bereits vorhandene Hündin sollte seinem rüpelhaften Spielverhalten gewachsen sein, denn Chako wird gerne frech und hat viel Ausdauer. Außerdem ist er leinenführig.

Aufgrund von Harnsteinen hat er einen künstlichen Harnausgang und bekommt ein
Spezialfutter. Bei der blaugrauen Färbung des Fells handelt es sich um einen Gendefekt, der zu einer Veranlagung für Hautentzündungen und Alopezien (Haarausfall) führt.
Seine zukünftigen Halter brauchen ein aufmerksames Auge hinsichtlich seines Gesundheitszustandes. Chako sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihm Ruhe und Sicherheit bieten können. Besonders in der Anfangszeit möchte er wenig alleine sein. Nach der Eingewöhnung ist das Alleine bleiben stundenweise denkbar. Bei einem Mietsverhältnis benötigen wird eine Genehmigung des Vermieters, dass diese Rasse gehalten werden darf.

Wenn Sie interessiert sind, dann mailen Sie uns bitte zuerst diese Selbstauskunft zu.

TierheimTV Vermittlung Februar 2024

Weitere Infos in Filmform

Chako hat Harnsteine! In diesem Video erhalten Sie grundlegende Infos zum Krankheitsbild. Achtung: Der Video-Clip ersetzt keinesfalls ein individuelles Beratungsgespräch! Für weitere Informationen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Gesundheitsvorsorge: Welche Impfungen sind notwendig und was kann ich tun, um meinem Hund ein langes und gesundes Leben zu ermöglichen? In diesem Video erhalten Sie einen ersten Überblick.

Ernährungstipps: Schauen Sie sich dieses Video an, wenn Sie mehr über die richtige Ernährung Ihrer Hunde erfahren möchten. Das Video soll lediglich die wichtigsten Informationen zusammenfassen. Wir stehen Ihnen natürlich für weitere Informationen zur Verfügung.

Infos zur Vermittlung: Einen Hund zu adoptieren sollte gut überlegt sein. Bitte nehmen Sie sich Zeit und planen für das Kennenlernen des Tieres einige Stunden ein. In diesem Video beantworten wir häufig aufkommende Fragen rund um das Thema Hundevermittlung.