Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Dr. Heissel | Tier des Monats April 2021

Veröffentlicht: 27.03.2021

Dr. Heissel (*2017) ist unser Tier des Monats im April. Er kam im April zu uns ins Tierheim, nachdem er verletzt aufgefunden und in einer Tierklinik behandelt wurde. Vermutlich wurde die Verletzung durch eine Hundeattacke verursacht. Im Juni des gleichen Jahres haben wir ihn das erste Mal bei TierheimTV vorgestellt und er wurde auch vermittelt. Im September 2019 kam er aber wieder zurück. Dr. Heissel war durch Hundegebell in Panik geraten, seine Halterin wollte ihn beruhigen und Dr. Heissel attackierte sie daraufhin.

Dr. Heissel ist eine Einzelkatze, die Freilauf verlangt. Er ist sehr selbstbewusst und weiß was er will. Was er gar nicht will: Hunde! Ideal wäre für ihn ein großer Hof und/oder ein abgelegenes Gelände, wo die Wahrscheinlichkeit für Hundebegegnungen möglichst gering ist. Dr. Heissel benötigt Auslastung, will draußen Mäuse jagen und spielt auch sehr energisch. Er ist sehr freiheitsliebend und selbständig, kann aber auch anhänglich sein und mal schmusen. Gesucht werden erfahren Halter, die mit seinem Charakter umzugehen wissen.

Dr. Heissel | Tier des Monats April 2021

Bei Interesse an Dr. Heissel bitte die aktuellen Hinweise zur Vermittlung beachten: hier klicken

Mehr aus der Kategorie TierheimTV Vermittlung

Veröffentlicht: 05.05.2020

TierheimTV-Vermittlung | Mai 2020

Veröffentlicht: 04.12.2020

Gina | Tier des Monats Dezember 2020