Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Lady | Tier des Monats Juli 2020

Veröffentlicht: 12.07.2020

Lady (*2006) ist unser Tier des Monats im Juli 2020. Sie kam im Februar zu uns ins Tierheim. Ihr Halter ist mittlerweile verstorben. Lady konnte sich aber im Hospiz noch von ihm verabschieden. Wir hatten darüber bei Facebook berichtet. Lady hat Probleme mit dem Bewegungsapparat und war stark übergewichtig, als sie zu uns kam. Das hat auch ihre Hüfte und Gelenke in Mitleidenschaft gezogen. Lady bekommt täglich ein Schmerzmittel und Futterergänzungsmittel zur Unterstützung der Gelenke und Bänder, sowie für ihre Leber. Aufgrund einer Herzschwäche bekommt sie außerdem 2-mal täglich eine Tablette.

Gesucht werden Interessenten mit einem ganz großen Herzen, denn für Lady suchen wir einen Hospizplatz für ihren Lebensabend. Anfangs war sie sehr distanziert zu uns. Mittlerweile baut sie aber immer mehr Vertrauen auf und kommt immer besser mit der Situation zurecht. Lady wünscht sich ein ebenerdiges und ruhiges Zuhause mit Garten, damit sie sich frei bewegen kann. Aufgrund ihres Krankheitsbildes kann sie nur noch kleine Runden drehen. Bestenfalls finden wir Halter, die schon Erfahrung mit Hospiz-Fällen haben.

Bei Interesse an Lady bitte die aktuellen Hinweise zur Vermittlung beachten: hier klicken

Tier des Monats Juli 2020

Mehr aus der Kategorie TierheimTV Vermittlung

Veröffentlicht: 21.03.2018

TierheimTV-Vermittlung März 2018

Veröffentlicht: 21.11.2019

TierheimTV-Vermittlung | November 2019

Veröffentlicht: 17.12.2017

Sorgenkind Roby sucht ein Zuhause