Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Floppy | Tier des Monats Januar 2021

Veröffentlicht: 08.01.2021

Kater Floppy, eine Heilige Birma, ist am 22.05.2007 geboren und kam im Juli letzten Jahres zu uns ins Tierheim. Trotz seines Alters ist er noch sehr agil. Floppy ist unser Tier des Monats im Januar, weil er gleich mehrere Gebrechen hat. Als er zu uns kam, hatte er starken Durchfall. Zusätzlich haben wir eine Nierenschwäche festgestellt. Er bekommt nun ein bestimmtes Diätfutter und täglich ein Medikament zur Unterstützung der Nieren ins Futter. Außerdem hat er sich mit dem FIP-Virus angesteckt, weshalb nur eine Wohnungshaltung als Einzelkatze in Frage kommt. Ein katzengerechter Balkon sollte vorhanden sein, denn er möchte sich schon ganz gerne die Luft um die Nase wehen lassen. Floppy kuschelt gerne und ist sehr anhänglich. Hin und wieder verteilt er auch Liebesbisse, die auch mal etwas weh tun können. Er ist halt ein charmanter, frecher und neugieriger Junge.

Bei Interesse an Floppy bitte die aktuellen Hinweise zur Vermittlung beachten: hier klicken

Tier des Monats Januar 2021

Mehr aus der Kategorie TierheimTV Vermittlung

Veröffentlicht: 18.06.2018

Katzen-Senior sucht neues Zuhause

Veröffentlicht: 26.09.2018

TierheimTV-Vermittlung | September 2018

Veröffentlicht: 25.03.2021

TierheimTV-Vermittlung | März 2021