Herzlich Willkommen im Tierheim Hannover

Helena | Tier des Monats Oktober 2018

Veröffentlicht: 15.10.2018

Spitz Mix Oma Helena ist unser Tier des Monats im Oktober. Sie wurde 2005 geboren ist seit Juli 2017 bei uns. Wir hatten sie bereits in der TierheimTV-Hundevermittlung im September 2017 vorgestellt. Doch leider ist sie noch immer bei uns.

Helena hat eine Futtermittelallergie und bekommt ein Diätfutter. Zudem hat sie Spondylosen in der Wirbelsäule. Das Laufen fällt ihr zunehmend schwer und sie bekommt einmal tägliche eine Schmerztablette. Helena ist freundlich, aber auch sehr schüchtern und sensibel. Sie sucht für ihren letzten Lebensabschnitt ein ruhiges Zuhause mit geregeltem Tagesablauf. Ebenerdig sollte es sein und ein Garten wäre super, da sie gerne draußen ist und die Sonne genießt. Helena ist nach Sympathie verträglich und könnte evtl. auch zu einem anderen Hund vermittelt werden. Weitere Infos und viele schöne Aufnahmen von Helena findet ihr im folgenden Video-Portrait:

Tier des Monats (Oktober 2018)

Mehr aus der Kategorie TierheimTV Vermittlung