Wir sagen „Danke“-01-2024

Veröffentlicht: 23.02.2024

• Wunschbäume

Diese schöne Idee mit den Wunschweihnachtsbäumen hat sich sehr verbreitet. An vielen dieser Bäume hängen Wunschzettel zugunsten der Tiere in unserem Heim. Wir waren überwältigt von der Flut an Geschenken, die wir Weihnachen übergeben bekamen. Für diese wunderbaren Sachspenden bedanken wir und die Tiere uns ganz herzlich!

Dr. med. Ernst-August
    Wilkening Pflegeheime GmbH

Am 06.10. besuchten wir das Tierheim Hannover. Wir wurden freundlich von Marlies Fabisch und ihrer Hündin Peggy begrüßt. Zunächst gab uns Frau Fabisch allgemeine Informationen zum Tierheim. Da wir Frischfutter für die Kleintiere spendeten, ging unser Weg weiter ins neue Kleintierhaus. Hier fütterten wir die Kaninchen, schauten uns Vögel an und warfen einen kurzen Blick auf zwei Vogelspinnen. Besonders niedlich war ein Igeljunges, welches mit der Flasche aufgezogen wird. Im Katzenhaus wurden gerade die Katzenzimmer gereinigt. Hierbei wird nochmal deutlich, wie viel Energie in die Versorgung der Tiere gesteckt wird. Frau Fabisch hatte uns zuvor erklärt, dass sich einige Katzen verstecken, da diese in jungen Jahren keinen Menschenkontakt hatten. Diese Katzen haben es besonders schwer ein neues Zuhause zu finden.
    Die Zeit verging im Flug. Wir bedanken uns für die vielen Eindrücke und die Tierheimführung und freuen uns auf weitere Besuche!

WIR! Der Wirtschaftsklub e.V.

Unter dem Motto „tue Gutes und rede darüber“ fand am 02. November das Business Frühstück des Wirtschaftsklubs WIR! Langenhagen statt.
    Der Wirtschaftklub Langenhagen unter-stützt soziale Projekte in der Region Hannover. In diesem Fall durften wir den Bau der neuen Hundehäuser vorstellen und erhielten von den Mitglieds-unternehmen des WIR! eine großzügige Unterstützung in Höhe von 2.000 Euro.
    Wir bedanken uns hierfür ganz herzlich.

Pro School Hannover

Erneut durften wir die Jugendgruppe von pro School Hannover im Tierheim begrüßen. Sie brachten uns Sach- wie auch eine Barspende mit. Unsere Kleintiere freuten sich besonders über diesen Besuch!

Klaus Granat spendet posthum

Herr Granat war Stammgast im Restaurant Vier Jahreszeiten. Er hinterließ dem Restaurantteam 500 Euro zur freien Verfügung. Herr Granat war als tierlieb bekannt und so entschlossen sich die Mitarbeitenden des Restaurants, die
    500 Euro dem Tierheim zukommen zu lassen. Ein ganz großes Dankeschön dafür!

• Mehr aus der Kategorie Unser Verein

Veröffentlicht: 24.09.2018